Ihr Tier und sein Wohlergehen liegen uns am Herzen!

Unser Ziel ist es, Ihrem Hund oder Ihrer Katze ein gutes Stück Lebensqualität zurückzugeben.  Gerade Probleme im Bewegungsapparat können nicht nur die Leistungen Ihres Hundes oder Ihrer Katze, sondern natürlich auch die Lebensfreude durch z.B. andauernde Schmerzen, deutlich beeinträchtigen.

Doch Hund ist nicht gleich Hund und Tier ist nicht gleich Tier und somit ist unserer Auffassung nach jede Beeinträchtigung des Bewegungsapparates auch sehr individuell zu behandeln.

Die Einschätzung der konkreten Situation und die geeignete Wahl der Behandlungsmethoden ist nicht nur von Rasse, Alter, Vorerkrankungen und aktuellem Krankheitsgeschehen abhängig, sondern wird oft auch durch so manche Alltagssituationen mit beeinflusst.

Individuelle Diagnostik und Therapie

Genau aus diesem Grund werden wir auch immer jeden Hund und jedes Tier als einzelnes Individuum betrachten und - mit Ihnen gemeinsam - ein wirklich genau für Sie passendes, eben individuelles Konzept entwickeln.

Da wir ausgesprochen großen Wert auf eine gründliche Untersuchung mit viel Zeit legen, bieten wir bewusst nur eine reine Terminsprechstunde an. Auch, um ein möglichst stressfreies Umfeld für Sie und vor allem für Ihren Hund zu schaffen.

Orthopädie und Schmerztherapie sind unsere Kernkompetenz

Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Orthopädie und Schmerztherapie kommt Ihnen und Ihrem Tier so optimal zu Gute.

Unsere spezialisierte Praxis liegt in mitten der wunderbaren Natur des Bergischen Landes in der Nähe von Köln und Sie erreichen uns in nur ca. 30 Minuten von Bonn bzw. knapp 40 Minuten von Köln aus. Da wir auch auf überregionalen Besuch eingestellt sind, können wir Ihnen eine Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten mit Ihrem Hund vermitteln. Vielleicht verbinden Sie ja auch Ihren Besuch der Praxis mit einem entspannten Tag in der herrlichen Natur mit ihren Wäldern, Bächen und Seen.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage auch vorab per Telefon oder E-Mail. Senden Sie uns gerne eine Nachricht oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Hund und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für Ihr Interesse!

Ihr Bernd Nickoleit & das Tierarzt Praxis Team